Hygienekonzept

Moin liebe Gäste,
bitte beachten Sie die nachfolgenden Hinweise. Sie sind Bestandteil einer Buchung.

1. (Pre-) Check-In
Bitte teilen Sie uns bereits vor Anreise alle nötigen Daten wie Adresse,Namen der Mitreisenden und Ankunftszeit mit, um so die Wartezeiten beim Check-in zu verkürzen. Wir verwenden die Luca-App zur Nachverfolgung. Wenn Sie das nicht wünschen, finden wir eine andere Lösung.

2. Abstandsregel
Für alle Mitarbeiter und Gäste gilt in den öffentlichen Bereichen des Hotels soweit möglich ein Mindestabstand von 1,50 bis 2 Meter untereinander und zu Gästen. Bitte tragen Sie eine Maske.

3. Frühstück
Die Tische sind deutlich reduziert worden, um den erforderlichen Mindestabstand von 1,50 Meter zu gewährleisten. Wir haben feste Frühstückszeiten von 8 bis 9 Uhr und von 9.15 bis 10.15 Uhr. Die Tische werden bei Anreise fest für Sie reserviert. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich das Frühstück mit auf das Zimmer zu nehmen. Die Mitnahme von Hunden zum Frühstück ist wie bisher nicht gestattet. Bitte desinfizieren Sie sich die Hände, bevor Sie ans Buffet gehen und tragen Sie die Maske.

4. Rezeption
Unser Frühstück findet von 8.00 bis 10.00 Uhr statt. Die Rezeption ist von 10.00 bis 18.00 Uhr besetzt. Bitte zahlen Sie Ihre Rechnung bei Anreise bar oder mit EC-Karte. Bei Abreise erfolgt lediglich die Schlüsselabgabe.

5. Wellnessbereich

Ob eine Benutzung des Wellnessbereichs möglich ist, können wir Ihnen erst kurz vor Anreise mitteilen. Sollte es offen sein, bringen Sie bitte Ihre Handtücher und Bademäntel mit. Sie können natürlich auch vor Ort diese gegen Gebühr leihen. Kosmetik und Massagen können nach Absprache mit Auflagen wieder stattfinden. Bitte machen Sie bereits vor Anreise hierfür die Termine.

6. Desinfektion
Die Anzahl der Desinfektionsspender im Hotel ist erhöht, so dass sich Gäste und Mitarbeiter an allen wichtigen Kontaktpunkten die Hände desinfizieren können. Hierzu gehören zum Beispiel alle Orte, an den Speisen und Getränke angeboten werden oder die Lobby. Darüber hinaus werden Flächen wie die Rezeption, Tische, Stuhllehnen, Türklinken, Handläufe, Aufzug usw. permanent von unserem Personal desinfiziert. Weiterhin sorgen wir für eine laufende Belüftung der verschiedenen Aufenthaltsorte.

7. Zimmerreinigung
Alle Zimmer und Appartements werden vor der Ankunft neuer Gäste umfangreich desinfiziert. Eine Zimmerreinigung darf nur alle zwei Tage immer in Abwesenheit der Gäste stattfinden.

8. Mund- und Nasenschutz
Das komplette Personal ist bei Gästekontakt und Nichteinhalten der Abstände zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verpflichtet. Auch unsere Gäste bitten wir einen solchen in allen öffentlichen Räumen sowie beim Frühstück auf dem Weg zum und vom Tisch zu verwenden. Am Tisch kann dieser selbstverständlich entfernt werden.

9. Gästebar, öffentliche Bereiche

Die Gästebar ist offen. Hier erhalten Sie Getränke in Flaschen. Die Zapfanlage bleibt außer Betrieb. Der Aufenthalt an der Bar und in der Lobby ist leider nicht erlaubt.

Die Mitarbeiter sind angehalten, bei dem kleinsten Krankheitsverdacht zu Hause zu bleiben. Bitte bleiben auch Sie zu Hause, falls sich bei Ihnen Symptome zeigen sollten.


Wir freuen uns, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu können und hoffen, dass Sie trotz aller Maßnahmen Ihren Urlaub genießen können.